Neuer SpaceX-Raumanzug: Elon Musk zeigt Bild auf Instagram

Futuristisches Design: Elon Musk postet erstes Bild von SpaceX-Raumanzug

Technologie-Mogul Elon Musk hat auf Instagram ein Bild des neuen SpaceX-Raumanzugs veröffentlicht. Was wirkt wie aus einem Science-Fiction-Film, soll tatsächlich funktionstüchtig sein.

Keineswegs handle es sich bei dem Anzug um eine Attrappe, schreibt SpaceX-Chef Musk zu dem Bild auf seinem Instagram-Kanal. Der Anzug sei bereits unter Vakuum-Bedingungen getestet worden. Es sei eine besondere Herausforderung gewesen, eine Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden. Für die nächsten Tage kündigte der Unternehmer weitere Neuigkeiten dazu an.

SpaceX ist derzeit noch in der unbemannten Raumfahrt aktiv und bringt für die Nasa Nachschub zur ISS. Das Unternehmen plant, demnächst auch Astronatuen zur Raumstation zu bringen und die Raumfahrt für jedermann weiterzuentwickeln. Zudem entwickelt SpaceX eine wiederverwendbare Rakete. Tesla-Gründer und Milliardär Musk hat auch bereits angekündigt, den Mars besiedeln und Touristen um den Mond herum schicken zu wollen.

  • Cape Canaveral : SpaceX will 2018 Touristen zum Mond schicken

Seit Mittwochvormittag ist das Foto auf Instagram, bis zum Abend wurde es rund 270.000 mal mit dem plattform-typischen Herzchen versehen. Ungezählte User drückten in den Kommentaren ihre Anerkennung für das futuristische Design aus.

(svm)