Neue Bilder von Dänen-Prinzen

Kopenhagen (RP) Sie haben die dunklen Augen ihrer Mutter und schon richtig dichtes Haar: der neue kleine Prinz und die Prinzessin von Dänemark. Die Namen der am 8. Januar geborenen Zwillinge halten die Eltern noch geheim. Kronprinzessin Mary (39) und Kronprinz Frederik (42) von Dänemark wollen sie erst zur Taufe ihrer Kinder bekannt geben. Die ist für den 14. April geplant. Doch sollte das Land den Nachwuchs immerhin schon bewundern können, darum ließ sich die glückliche Familie im Rittersaal von Schloss Amalienborg fotografieren. Diese Bilder hat der Palast jetzt veröffentlicht.

Mary und Frederik haben bereits zwei Kinder, Isabella (3) und Christian (5). Bei den Zwillingen kam der Junge 26 Minuten eher zur Welt als seine Schwester, damit steht er nach seinem Vater und den älteren Geschwistern an Platz vier der Thronfolge, das Mädchen an Platz fünf. Nach der Geburt der Zwillinge hatte Vater Frederik vor laufender Kamera gerührt von einem "Wunder" gesprochen und angefügt: "Es sind zwei kleine Herzen, auf die wir ein Auge haben werden."

Das Kronprinzenpaar erfreut sich auch in Deutschland enormer Beliebtheit. Die Hochzeit der beiden hatten 2004 Millionen Menschen an den Fernsehern verfolgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort