Polizei konnte Mann nur mit Pfefferspray überwältigen Nackter im Gorilla-Gehege will wie die Affen sein

New York (rpo). Da fragt sich, wer ist hier der Affe? Im Zoo in New York ist ein nackter Mann ins Gorilla-Gehege gesprungen und hat geschrien "Ich will wie die Affen sein".

Nur die schnelle Reaktion eines Tierpflegers habe verhindert, dass die großen Menschenaffen auf den Eindringling losgingen, berichtete am Freitag die "New York Times".

Der Zoo-Angestellte habe rasch ein Gatter geöffnet, das die Tiere im nachgestalteten "Congo Gorilla Forest" von der Futterkammer trennte. Vor die Wahl zwischen dem Fressen oder der Vertreibung des Fremdlings gestellt, entschieden sich die Gorillas für die bequemere Variante. Der tobende nackte Affenfreund, ein 32-jähriger New Yorker, wurde von Polizisten unter Einsatz eines Pfeffersprays niedergerungen und zur Untersuchung in eine psychiatrische Anstalt gebracht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort