21-Jähriger gesteht die Tat Nachbarn mit Axt erschlagen

Bad Salzuflen (dpa/lnw). Mit einer Axt hat ein 21-jähriger Mann im ostwestfälischen Bad Salzuflen seinen 40 Jahre alten Nachbarn erschlagen. Wie die Polizei am Samstag berichtete, hatte der Täter bereits am Vortag nach seiner Festnahme ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Danach hatten die Männer am vergangenen Mittwoch zunächst gemeinsam gezecht und waren später in Streit geraten. Nach einer kurzen Schlägerei holte der Jüngere eine Axt aus seiner Wohnung und schlug damit mehrfach auf seinen im Bett liegenden Kontrahenten ein. Zudem schlug er dem leblosen Opfer mehrfach mit einer Flasche auf den Kopf. Anschließend randalierte er laut Polizei in der Wohnung des Nachbarn und versuchte einen Einbruch vorzutäuschen. Der 21-Jährige wurde am Samstag in Untersuchungshaft genommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort