Tat löste Entsetzen im Rhein-Main-Gebiet aus Mutmaßlicher Dreifachmörder von Frankfurt in Slowenien gefasst

Frankfurt/Main (dpa). Die Polizei hat den mutmaßlichen Todesschützen von Frankfurt, der vier Bauarbeiter vor einer Kneipe niedergeschossen haben soll, in Slowenien gefasst. Der 30-jährige Slowene sei in der Provinz Nova Gorica unweit der Grenze zu Italien festgenommen worden, bestätigte die Frankfurter Polizei am Samstag.

Er soll am Montagabend in Frankfurt-Sachsenhausen drei Männer aus Rheinland-Pfalz erschossen und einen vierten schwer verletzt haben.

Die Polizei hatte intensiv nach dem Verdächtigen gefahndet. Gegen einen 22 Jahre alten Serben und einen 30-jährigen Türken, die am Mittwochabend in der Nähe des Tatorts gefasst wurden, wurde bereits Haftbefehl wegen gemeinschaftlicher Tötung erlassen.

Die tödlichen Schüsse waren gefallen, nachdem die vier Bauarbeiter in einem Lokal zwei Frauen angesprochen hatten. Der Begleiter der Frauen rief offenbar Verstärkung, und wenig später traf der mutmaßliche Todesschütze ein. Er rief die vier Arbeiter auf die Straße, wo er sofort auf sie schoss und drei von ihnen tötete.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort