Monheim: Polizei erschießt Mann nach Angriff mit Messer

Monheim (mei). Polizisten haben gestern in Monheim einen 59 Jahre alten Mann an dessen Wohnungstür erschossen. Zuvor soll er mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sein, die ihn gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeitern zu einer gerichtlich verfügten Unterbringung in einer betreuten Einrichtung hatten bringen wollen.

Zu den Hintergründen des Gerichtsbeschlusses machte die Polizei keine näheren Angaben. Nachbarn zufolge fielen drei Schüsse. In dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Baumberg habe der Alleinstehende, der vor mehr als 20 Jahren eingezogen war, kaum Kontakte unterhalten. Vor der Obduktion und weiteren Ermittlungen wollte die Staatsanwältin sich gestern zum Hergang nicht näher äußern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort