Alisar Ailabouni erobert Fashion Week Zum Topmodel nach "Germany's next Topmodel"

New York · Von "Germany's Next Topmodel" auf die Laufstege der New Yorker Fashion Week: Alisar Ailabouni, vor drei Jahren Gewinnerin der TV-Show, ist derzeit eines der gefragtesten Models bei der Modewoche in der Millionenmetropole.

GNTM: Was machen die Gewinnerinnen heute? Was wurde aus Celine Bethmann und Co.?
19 Bilder

"Germany's Next Topmodel": Das machen die Siegerinnen heute

19 Bilder

Die 24-Jährige stolzierte unter anderem für Concept Korea, The Row und Marc And Estel über die Laufstege, wie sie am Dienstag (Ortszeit) auch mit mehreren Fotos auf ihrem Blog dokumentierte.

Bei der Mode geht der Trend unterdessen zu schlicht. MM6 Maison Martin Margiela zeigte am Donnerstag fließende Stoffe und klare Schnitte mit wenig Mustern. Der malaysische Designer Zang Toi präsentierte eine vom klassischen Ballett inspirierte Kollektion - "Ballet Babe" - mit schlichten Abendkleidern, die durch Details wie ausgefallene Rückenausschnitte überraschten. Der deutsche Designer Philipp Plein zeigte vorab seine Frühjahrskollektion, die in Mailand auf dem Laufsteg zu sehen sein wird. Auch Plein setzt auf schlichtes Schwarz und Weiß - allerdings mit viel Glitzer.

Am sechsten Tag der Modewoche präsentierten unter anderem auch noch Vera Wang, Jenny Packham, Badgley Mischka, Tory Burch und Dennis Basso ihre Kollektionen. Mit Spannung erwartet werden bei der bis Donnerstag dauernden Veranstaltung noch die Schauen der US-Top-Designer Ralph Lauren und Calvin Klein. Die Modewoche in der Millionenmetropole markiert traditionell den Auftakt des internationalen Schauen-Marathons, bei dem London, Mailand und Paris folgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort