Fashion Week Wirr, verrückt und frisch aus Japan

Tokio (RPO). In Japan wurden viele nützliche Dinge erfunden. Der Walkman zum Beispiel. Oder auch Sushi. Wer gerne beim Joggen Musik hört oder rohen Fisch isst, denkt sich jetzt: gute Leute, die Japaner. Was sich die fernöstlichen Fashion-Designer allerdings in diesem Jahr so einfallen lassen, trübt das positive Grundgefühl dann doch ein bisschen...

Verrückte Mode aus Japan
8 Bilder

Verrückte Mode aus Japan

8 Bilder
Foto: AFP

Stark geschminkte Frauen in einem Albtraum aus Tüll. Ganzkörper-Katastrophen mit schrillen Farben. Lange Abendkleider, die es bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhundert gab und die frau schon damals besser nur im Dunkeln trug.

Selten traf die Frage "Wer soll das denn tragen?" so sehr ins Schwarze. Einige Beispiele dokumentiert unsere Fotostrecke.

Die Aufnahmen sollten uns dennoch nicht zu sehr schockieren. Japaner haben soviel erfunden, da kann man auch mal ein bisschen daneben liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort