Fashion Week in Mailand Versace auf den Spuren der Römer

Mailand · Von den Laufstegen dieser Welt ist man ja viel Kurioses gewöhnt. Doch was die Designerin Donatella Versace auf der diesjährigen Männermodenschau in Mailand präsentierte, würde nur das Herz von Julius Cäsar höher schlagen lassen, wenn er denn noch lebte - und taugt höchstens für Karneval.

Die schräge Versace-Show in Mailand
9 Bilder

Die schräge Versace-Show in Mailand

9 Bilder

Versace, mit diesem Namen verbindet man exklusive und hochpreisige Bekleidung und Accessoires. Doch was da am Samstag auf Mailands Laufstegen präsentiert wurde, taugt höchstens für einen Maskenball.

Die durchsichtigen Unterhöschen am knackigen Männer-Model-Körper mögen ja noch das ein und andere Frauenherz betören. Aber dafür muss dann wirklich der Rest des Outfits ausgeblendet werden.

Denn schaut man sich das ganze Kunstwerk an, so streift der Blick von Römersandalen, hoch geschnürt und goldbesetzt, empor zu besagten transparenten Slips und weiter zu martialischen, metallisch-glänzenden breiten Gürteln, die an die Meisterschaftsgürtel von Boxkämpfern erinnern. Letztere halten dann über der enthaarten und gestählten Brust knappe Roben aus glänzendem Satin zusammen.

Es mögen ja viele Wege nach Rom führen - aber bitte, lieber Männer, werft euch dafür nicht in solche Outfits!

Diese und - soviel sei verraten - noch schauerlichere Modesünden grellem Pink oder Türkis gibt es in unserer Bildershow zu sehen.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort