Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mit dem italienischen Bundesverdienstkreuz geehrt. Tristano Onofri erhält Auszeichnung aus der Heimat

Mit seiner Mode hat sich der Designer Tristano Onofri einen Namen in der Branche gemacht. Er ist einer der wenigen Italiener, der mit seiner Arbeit im Ausland für Furore gesorgt hat. Jetzt wurde ihm das italienische Bundesverdienstkreuz verliehen.

Der ansässige Modeschöpfer ist nun Träger des "Commendatore dell'Ordine al Merito della Repubblica Italiana". Doch Tristano Onofri ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Am Dienstag präsentierte er eine Auswahl seiner Kollektion für die Frühjahr- und Sommer-Saison 2004.

Mit seiner Arbeit in Düsseldorf habe der gebürtige Italiener einen Beitrag für italienische Kultur in Deutschland geleistet. "Ich bin gerührt und stolz über diese hohe Auszeichnung der italienischen Republik. Vor allem weil ich mich inzwischen schon sehr als italienischer Düsseldorfer fühle", sagt Onofri. Der Designer lebt seit Anfang der 70er Jahre in Düsseldorf und brachte 1979 seine erste Kollektion auf den Laufsteg. Seit rund drei Jahren ist eine spezielle Onofri-Reihe auch in den Häusern einer Kaufhauskette zu einem besonderen Preis-Leistungsverhältnis zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort