Fashion Week So sexy ist Mode aus Berlin

Berlin (RPO). Aufsehen erregende Mode kommt nicht nur von den große Modemachern in Paris oder Mailand - auch in der deutschen Haupstadt zeigen die Schneider ihr Können. Die Macher vom Label "q.e.d." haben jetzt den Preis als beste Nachwuchsdesigner erhalten.

Auch Berlin kann Mode machen
9 Bilder

Auch Berlin kann Mode machen

9 Bilder

Am Montag wurde das Label im Rahmen der Berlin Fashion Week mit dem New Generation Award ausgezeichnet. Bei ihrer Laufstegpräsentation überzeugten die Jungdesigner mit einer Männerkollektion ausschließlich in den Farben Schwarz und Weiß. Die Gewinner des Nachwuchspreises werden nun eine eigene Kollektion für die Kaufhauskette Karstadt entwerfen, die ab kommenden Herbst erhältlich ist.

Das Label "q.e.d." wurde erst 2006 von Julia Böge, Simona Gabrieli und Jasmin Moallim gegründet. Das Team verbindet ihre gemeinsame Vorliebe für die Farbe Schwarz.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort