Fashion Week in Australien So modisch geht man jetzt zu Bett

Düsseldorf (RPO). Statt im ollen Baumwoll-Pyjamas schläft die modebewusste Frau jetzt in zart kariertem Chiffon-Hängerchen – zumindest, wenn es nach Modedesigner Peter Alexander geht. Bei der Modewoche in Melbourne stellte der Australier jetzt seine neue Schlafmoden-Kollektion vor.

Zartes Chiffon und verspielte Schnitte: Nachtwäsche aus Australien
8 Bilder

Zartes Chiffon und verspielte Schnitte: Nachtwäsche aus Australien

8 Bilder

Düsseldorf (RPO). Statt im ollen Baumwoll-Pyjamas schläft die modebewusste Frau jetzt in zart kariertem Chiffon-Hängerchen — zumindest, wenn es nach Modedesigner Peter Alexander geht. Bei der Modewoche in Melbourne stellte der Australier jetzt seine neue Schlafmoden-Kollektion vor.

Darauf hat sich der exzentrische Modemacher nämlich spezialisiert. Folgt man seinem Fashion-Diktat hat der Baumwoll-Pyjama und das Nachthemd für die Frau abgedankt. Sie wird bei Peter Alexander nämlich nur noch in zarte Chiffon-Hängerchen in sanften Rosé-Tönen gehüllt. Auch eine Kombination aus Minirock und BH schlägt der Designer modebewussten Damen für die Nachtruhe vor.

Ein lustige, aber wenig tragbare Idee ist Alexanders französisch angehauchte Kreation bestehend aus Nachthemd mit Paris-Druck und Eifelturm-Hut. Die Männerwelt darf sich dagegen konventioneller zu Bett begeben. Im Unterhemd und Hipster-Hosen schickte Peter Alexander seine männlichen Models auf dem Catwalk.

Den besten Auftritt der Show legte allerdings der Designer selbst hin. Peter Alexander trug ebenfalls ein gestreiftes Pyjama aus der eigenen Kollektion. Auf den Laufsteg ließ er sich passenderweise von den "Bananas in Pyjamas" begleiten. Die zwei befreundeten Riesenbananen, die stets in blau-weiß gestreiften Pyjamas auftreten, sind die Stars einer australischen Puppenfilmserie für Kinder.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort