Kolumbianisches Modelabel Pure Verführung: Bar Refaeli trägt Bikini

Düsseldorf · Dieser Sommer verspricht außerordentlich verführerisch zu werden. Das israelische Supermodel Bar Refaeli ist nicht ganz unschuldig daran. Denn die Bikini-Modelle, die sie in einer Kampagne für ein kolumbianisches Label zeigt, verführen zum Träumen.

Verführung pur - Bar Refaeli trägt Bikini
8 Bilder

Verführung pur - Bar Refaeli trägt Bikini

8 Bilder

Damit schafft es die Ex-Freundin von Leonardo DiCaprio ein weiteres Mal, reizende Mode zu präsentieren. Aktuell sieht man sie auch in einer Kampagne für das Dessous-Label Passionata.

Jetzt also für das Bikini-Label Agua Bendita. Die kolumbianische Bademodenfirma wurde 2003 von den beiden Designerinnen Catalina Álvarez und Mariana Hinestroza, gegründet.

Eine Reise um die Welt

Agua Bendita, zu Deutsch "Weihwasser", ist ein verspieltes Label, das versucht, neueste Technologien, Trends und feine Handarbeit miteinander zu verbinden.

So passt es, dass Bar Refaeli das Gesicht der diesjährigen Swimwear-Kampagne ist. Die aktuelle Kollektion nimmt die Trägerin mit auf eine Reise um die Welt. Von Südamerika über Amerika nach Afrika bis nach Europa — die Modelle versuchen dabei, den Charakter des jeweiligen Landes widerzuspiegeln.

Als Freundschaftsprojekt gegründet

Angefangen haben die beiden Gründerinnen noch während ihres Modestudiums. Eher als Freundschaftsprojekt als ein wirkliches Geschäftsmodell gedacht, entwickelten sie zusammen die ersten Bikini-Modelle, die noch aus Patches und Stoffresten hergestellt wurden.

Die erste Kollektion umfasste gerade einmal 20 Stücke, wurde aber bereits erfolgreich verkauft. Dadurch entstand der Kontakt zum Unternehmen Estudio de Moda, das Interesse an einer zweiten Kollektion hatte.

Jetzt auch in Deutschland

Von 40 neuen Modellen, wurden allein zwölf in einem ausgewählten Store in Kolumbien angeboten. Der Erfolg war so groß, dass bereits an nur einem Tag alle Modelle ausverkauft waren.

Inzwischen gibt es das Label in über 45 Ländern und seit Anfang des Jahres auch in Deutschland. Mit Bar Refaeli hat man sich ein gutes Gesicht für den Start ausgesucht.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort