Modeschau Berlin Provokation aus dem Boxring

Düsseldorf (RPO). Dass sich Models vor und auf Autos räkeln, ist nicht neu. Wohl aber neu ist, dass sich Models zwischen den Seilen des Boxrings tummeln. Dies gab es jetzt in Berlin. Allerdings traten die Schönheiten nicht für einen Schlagabtausch aufs Parkett, sondern um Dessous zu präsentieren.

Modenschau im Boxring
11 Bilder

Modenschau im Boxring

11 Bilder

Zum Abschluss der "Fashion Week 2008" zogen die Models in den Boxring ein, für die Fotografen posierten sie mit Boxerhandschuhen und in jubelnder Siegerpose. Verruchte Blicke waren vorprogrammiert, was ganz dem Geschmack des Herstellers entsprochen haben mag.

Die Unterwäsche hatte nämlich das britische Label "Agent Provocateur" kreiert - eine Firma, die stets ihrem Namen Ehre macht. Etwa testete die Sängerin Kylie Minogue in einem Werbespot die Reißfestigkeit der Agent-Provocateur-Dessous, indem sie in seidenen Strapsen auf einem mechanischen Bullen ritt.

Das war im Jahr 2001. Drei Jahre später folgte ein Spot, für den das Label die Edelstripperin Dita von Teese engagierte: Mit einem Staatsdiener, der nicht von ungefähr an George W. Bush erinnerte, praktizierte sie Sadomaso-Spiele. Natürlich warf sich von Teese dafür ins klassische Domina-Kostüm.

Gegründet wurde das Label von den Eheleuten Joe Corre und Serena Rees im Jahre 1994. Sie wagten damit einen Drahtseilakt zwischen femininer Unterwäsche, die mit einem eleganten Schnitt besticht, und anrüchiger Reizwäsche, die für gewöhnlich in den Regalen schmuddeliger Sex-Shops lagert - und das mit Erfolg. Auch die neue Unterwäsche-Kollektion fügt sich naht- und anstandslos in die Stillinie des jungen Unternehmens, wie die Bilder zeigen. Nur für den Boxring empfiehlt sich die Mode nicht; denn die meisten Stücke zeigen mehr, als sie verdecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort