Trauer um 32-Jährige Otto Kerns Ehefrau: Tod nach mysteriösem Unfall

Günzburg (rpo). Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der A8 bei Günzburg ist die Ehefrau von Modeschöpfer Otto Kern ums Leben gekommen. Die 32-Jährige kletterte über eine Fahrbahnabsperrung und wurde von einem Pkw auf der Gegenfahrbahn erfasst.

Dana Kern starb am ersten Weihnachtsfeiertag nach einem Unfall auf der A8 bei Günzburg, wie die Polizei am Montag bestätigte. Laut "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) hatte die 32-Jährige Ehefrau von Modemacher Otto Kern am Heiligabend nach einer privaten Feier überraschend die Wohnung der Kerns in Kitzbühel verlassen und sich ein Taxi gerufen. Dem Blatt zufolge wollte sie zu ihrer Familie in Heilbronn.

Auf der Autobahn 8 in der Nähe von Günzburg kam es dann nach Angaben des Taxifahrers zu einem Streit, in dessen Verlauf die 32-Jährige versucht haben soll, dem Fahrer ins Lenkrad zu greifen, wie ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft in Memmingen erklärte. Der Fahrer hielt daraufhin in einer Nothaltebucht.

Die 32-Jährige verließ das Fahrzeug, kletterte über die Fahrbahnabsperrung und versuchte, die Gegenfahrbahn zu überqueren, wo sie vom Wagen einer 35-Jährigen erfasst wurde. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie am Morgen verstarb. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind bislang noch unklar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort