New York Fashion Week Model mit Armprothese erobert den Laufsteg

New York · Sie ist bildschön und wird auf einer der wichtigsten Fashion Shows laufen – doch Rebekah Marine ist kein Model wie jedes andere: Sie trägt eine bionische Armprothese und setzt diese gekonnt in Szene.

 Für Rebekah Marine ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Sie modelt auf der New York Fashion Week.

Für Rebekah Marine ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Sie modelt auf der New York Fashion Week.

Foto: Screenshot Instagram

Sie ist bildschön und wird auf einer der wichtigsten Fashion Shows laufen — doch Rebekah Marine ist kein Model wie jedes andere: Sie trägt eine bionische Armprothese und setzt diese gekonnt in Szene.

Die Modewelt blickt nach New York. Seit Donnerstag läuft dort die Herbstausgabe der Fashion Week. Nachdem sich im Februar alles um die Herbst- und Wintermode gedreht hat, geht es nun bis zum 17. September um die Sommertrends für das kommende Jahr.

Immer häufiger sind Models ohne klassische Model-Attribute in der Werbung und auf dem Laufsteg zu sehen. Nur ein Werbegag, oder öffnet sich die Modebranche für neue Schönheitsideale?

Eines von diesen Models ist Rebekah Marine. Seit ihrer Geburt hat sie mit einem Handicap zu kämpfen. Ihr fehlt der rechte Unterarm. Eine Karriere als Model? Undenkbar. Sie träumte von Modenschauen in den Metropolen der Welt, doch diese konnte die Brünette lediglich von den Sitzreihen aus verfolgen.

Bis zu ihrem 24. Geburtstag. Denn an diesem Tag veränderte sich ihr Leben. Rebekah Marine bekommt eine hochmoderne Armprothese und steigt ins Modebusiness ein — mit Erfolg. Auf ihrer Homepage schreibt sie: "Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, anders zu sein. Aber ich kann euch sagen, dass ich durch mein Handicap eine stärkere Person geworden bin. Schämt euch nicht, anders zu sein, sondern zeigt der Welt, dass ihr alles tun könnt, wenn ihr nur daran glaubt". Jetzt, vier Jahre später, ist sie für die New York Fashion Week gebucht. EinTraum ist in Erfüllung gegangen.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort