Tief erschüttert Nestlé stoppt Werbung mit Moshammer

Hamburg (rpo). Rudolph Moshammer hatte seit Mai 2004 in einer breit angelegten Werbeaktion für das Nestlé-Produkt "Nescafé Cappuccino" geworben. Diese Kampagne brach der Konzern nach Bekanntwerden seines Todes umgehend ab.

 Keine Werbung mehr nach seinem Tod: Rudolph Moshammer.

Keine Werbung mehr nach seinem Tod: Rudolph Moshammer.

Foto: AP

"Wir haben die Kampagne mit sofortiger Wirkung abgesetzt", sagte Unternehmenssprecher Alexander Antonoff der Online-Ausgabe der "Financial Times Deutschland". Im Unternehmen sei man tief erschüttert über den plötzlichen Tod Moshammers.

Gemeinsam mit Entertainer Harald Schmidt sollte Moshammer in einer längerfristig von Nestlé angelegten Bekenner-Kampagne für die verschiedenen Kaffeeprodukte werben. Im vergangenen Sommer hatte der Konzern dem Bericht zufolge mit Hilfe der Kampagne ein Umsatzplus für das Produkt von 50 Prozent erzielt und zugleich eine Preissteigerung von 25 Prozent durchgesetzt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort