Entblößte Brüste bei Fashion Rio Naomi Campbell oben ohne

Rio de Janeiro (rpo). Der "Nipplegate"-Skandal von Janet Jackson geht in die zweite Runde - diesmal traf es Naomi Campbell in Brasilien. Nach Angaben eines Online-Dienstes öffnete sich bei der Modenschau Fashion Rio am Donnerstag plötzlich das Kleid des Supermodels und entblößte ihre Brüste. Erboste Reaktionen der Medien blieben jedoch aus.

Naomi Campbell
16 Bilder

Naomi Campbell

16 Bilder

Der Vorfall ereignete sich während der Präsentation der Tito Bessa-Kollektion. Campbell, die sich auch schon für die Männerzeitschrift "Playboy" ausgezogen hatte, soll die Teile des Kleides aufgesammelt haben und vom Laufsteg gegangen sein. Modejournalisten vermuten hinter dem "Unfall" einen Werbegag, was jedoch noch nicht bestätigt wurde.

Im Juni 2004 war der Britin schon einmal das Gleiche passiert: Bei der Eröffnungsgala der brasilianischen Modewoche in Sao Paulo präsentierte sie Bademode von Osklenen, als das Oberteil ihres Bikinis verrutschte und ihren Busen entblößte.

Der Anblick von Janet Jacksons nackter Brust Anfang 2004 hatte in den USA als "Nipplegate" für Schlagzeilen gesorgt und großen Ärger verursacht. Der Busen der Sängerin wurde entblößt, als Justin Timberlake ihr beim gemeinsamen Auftritt beim Super-Bowl einen Teil ihres Bustiers runterzog.

Die US-Medienaufsicht FCC forderte daraufhin 550.000 Dollar (410.000 Euro) Strafe für den Sender. Bei der Medienaufsicht seien nach der Übertragung mehr als 540.000 Beschwerden erboster Zuschauer eingegangen, erklärte die FCC. Das sei mehr als bei jeder anderen Fernsehsendung zuvor. "Zahllose Familien waren vor dem Fernseher versammelt, um eines der gefeiertesten nationalen Ereignisse zu sehen", rügte FCC-Vorstand Michael Powell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort