Naomi Campbell halbnackt mit Jean-Paul Gaultier auf dem Laufsteg

Modenschau von Jean-Paul Gaultier : Naomi Campbell halbnackt auf dem Laufsteg

Sie ist eines der bekanntesten Models der Welt – und sie weiß auch mit mittlerweile 44 Jahren noch, wie man sich in Szene setzt. Auf einer Modenschau in Paris trat Naomi Campbell in einem Hauch von Nichts auf.

Sie ist eines der bekanntesten Models der Welt — und sie weiß auch mit mittlerweile 44 Jahren noch, wie man sich in Szene setzt. Auf einer Modenschau in Paris trat Naomi Campbell in einem Hauch von Nichts auf.

Wenn einer der beliebtesten Designer auf eines der berühmtesten Models trifft, dann muss dabei etwas rumkommen, das in der Modeszene für Gesprächstoff sorgt. Jean-Paul Gaultier und Naomi Campbell haben das geschafft — denn der 62-Jährige schickte die 44-Jährige in einem Kostüm auf die Bühne, in dem sie ein wenig aussah wie Eva aus dem Paradies.

Mit so etwas wie Blumenschmuck auf dem Kopf und um den Busen war die Engländerin der Star des Abends der Show in Paris, später gesellte sich der Franzose zu ihr, um sich vom frenetisch applaudierenden Publikum gebührend feiern zu lassen. Für seinen Star-Gast gab es noch ein Küsschen auf die Wange.

Top-Model trifft Top-Designer

Campbell ist seit Mitte der Achtziger Jahre, als sie im Alter von 15 Jahren von einer Agentin der Frauenzeitschrift "Elle" im Covent Garden entdeckt worden ist, in der Modewelt Zuhause. Die Tochter einer Jamaikanerin gilt als eines der am besten verdienenden Models der Welt. Nach Beziehungen zu Boxer Mike Tyson, Schauspieler Robert DeNiro und Rennstall-Besitzer Flavio Briatore war sie zuletzt von 2008 bis 2013 mit dem russischen Geschäftsmann Wladislaw Doronin liiert.

Jean-Paul Gaultier gründete 1978 sein eigenes Modelabel. Er galt lange Zeit als "Enfant terrible" der Mode-Szene in Frankreich, da er sehr ausgefallene und kaum alltagstaugliche Mode entworfen hat — so wie den Hauch von Nichts, den Campbell nun auf seiner Show getragen hat.

Hier geht es zu den Bildern.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Naomi Campbell halbnackt bei Jean-Paul Gaultier in Paris

Mehr von RP ONLINE