Mailänder Fashion Week 2023 Dolce & Gabbana verschmelzen Fashion und Dessous

Mailand · Dolce & Gabbana haben sich für den kommenden Herbst und Winter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Geht es nach den Designern, tragen Frauen dann eine Mode, die in großen Teilen aus Dessous besteht.

Dolce & Gabbana bei Mailand Fashion Week 2023​ - Dessous​ in Szene
12 Bilder

So kombinieren Dolce & Gabbana Dessous und Fashionmode

12 Bilder
Foto: AFP/MIGUEL MEDINA

Aber natürlich nicht nur. Die Show des Designerduos am Samstag bei der Mailänder Fashion Week war dennoch gespickt mit Transparenz und nackter Haut.

Schwarze Lingerie prägte einen großen Teil der Kollektion. Tüll, Chiffon und Spitze, BHs und Höschen, transparente Kleider und Hosen. Diese Elemente kombinierten Domenico Dolce und Stefano Gabbana in unzähligen Varianten - hier und da kontrastiert mit einem weißen Herrenhemd und einer schwarzen Krawatte sowie blickdichten Röcken und Boleros. Dass die Vorführung nicht vollends zur Dessous-Parade geriet, dafür sorgten aber vor allem lange Mäntel und Capes in verschiedenen Ausführungen.

Und dann kam Gold ins Spiel - nicht dosiert, sondern in voller Pracht. Vom goldenen Trench bis zum funkelnden Paillettenkleid mit einem metallenen Korsagengürtel. Schließlich noch ein Thema in Rot, auch hier wieder mit Lingerie-Elementen - und auch in unterschiedliche Konfektionsgrößen.

Paris Fashion Week Januar 2023: Die Trends
25 Bilder

Die Trends auf den Haute Couture-Schauen

25 Bilder
Foto: AP/Christophe Ena

Unterwäsche in die Oberbekleidung einfließen zu lassen, gehört zum Markenkern von Dolce & Gabbana. Ebenso wie die in Schwarz gehaltene Sinnlichkeit mit der Sizilianerin als stilistisches Leitbild. Die beiden Designer spielen also in dieser Kollektion mit Elementen, die sie berühmt gemacht haben.

Mit Giorgio Armani sollte am Sonntag noch einer der ganz großen Namen der italienischen Modeszene folgen. Die Fashion Week endet am Montag.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort