Hermès auf Pariser Fashion Week: Lily Cole mit Schirm, Charme und Melone

Hermès auf Pariser Fashion Week: Lily Cole mit Schirm, Charme und Melone

Lily Cole war der absolute Star der Hermès-Schau zum Abschluss der Pariser Fashion Week. Sie trat als Emma Peel in ledernem Catsuit sehr sexy auf. Im Stil der britischen Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone" trugen die Models zu Leder-Trenchcoats Melonen auf dem Kopf und Regenschirme unterm Arm.

Lily Cole ist momentan eines der gefragtesten Models der Welt. Mit ihrem zartblassen Teint, großen Knopfaugen und feuerrotem Haar gleicht sie einer Porzellanpuppe. Jetzt bewies das britische Model, dass sie auch als Geheimagentin Emma Peel glaubhaft und taff rüberkommen kann. Die Figur galt in den 60er Jahren als Stil-Ikone.

Dass sie neben dem Modeln auch schauspielerische Qualitäten hat, bewies Lily Cole in Terry Gilliams "Das Kabinett des Dr. Parnassus" an der Seite gleich mehrerer Hollywood-Schauspieler. Als Valentina in der weiblichen Hauptrolle liebäugelte sie mit Tony, der von Heath Ledgers gespielt wurde. Weil er während den Dreharbeiten starb, wurde seine Rolle von Johnny Depp, Collin Farell und Jude Law weitergeführt.

Die heute 21-Jährige hat mit ihrem puppenhaften Aussehen eine ganz besondere Ausstrahlung und somit das Zeug zum echten Topmodel. Das finden neben Jean Paul Gaultier auch Karl Lagerfeld, Donna Karan, Alexander McQueen und John Galliano, für die sie schon gelaufen ist. Außerdem zierte Lily Cole schon einige Cover von Modemagazinen und war gleich mehrmals auf der Vogue.

  • Lily Cole mit Schirm, Charme und Melone

Bereits im Alter von 14 Jahren wurde die Britin von einem Modelscout entdeckt. Es folgte eine rasante Karriere mit unzähligen Laufsteg-Jobs, Editorial-Shootings und Werbe-Kampagnen. Bereits 2004 wurde ihr bei den British Fashion Awards der Titel des "Model of the Year" verliehen.

Sie ist eben mehr als nur ein Model unter vielen. Das weiß auch Jean Paul Gaultier. Er inszenierte sie als Star seiner Schau und trat sogar am Ende nochmal gemeinsam mit Lily Cole auf den Laufsteg.

(RPO)