Pariser Modewoche Lagerfeld vergöttert bei Chanel ewige Jugend

Paris (rpo). "Coco trifft James Dean" - unter diesem Motto steht die Chanel-Kollektion für den kommenden Sommer. Karl Lagerfeld hat mit seinen Kreationen für das französische Label nicht nur dem vor 50 Jaharen verstorbenen Schauspieler ein Denkmal gesetzt, sondern der ewigen Jugend insgesamt.

Lagerfeld vergöttert bei Chanel ewige Jugend
25 Bilder

Lagerfeld vergöttert bei Chanel ewige Jugend

25 Bilder
Foto: AFP

Das Pariser Modehaus ließ am Freitag vor dem Hintergrund des imposanten Grand Palais Tweed-Kostüme mit Perlencolliers und Kamelien präsentieren, die seit mehr als 25 Jahren Lagerfelds Markenzeichen sind.

Bei den Farben gab es neben dem klassischen Schwarzweiß auch Pistazien-oder Himbeer-Töne. Bei den Hosen herrschen eng anliegende Bermudas vor, oft in Jeans-Blau, eine Anspielung auf den 1955 verstorbenen US-Filmstar.

"Ein Defilee unserer Epoche", sagte Lagerfeld am Ende der Präsentation, zu der auch die Frau von Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac, Bernadette, gekommen war. Überraschung der Saison waren bei Chanel aufgedruckte Grafiken, die selten bei den Edelschneidern zu finden sind.

Der deutsche Designer dekorierte gleichzeitig reichhaltig mit Strass-Sternen auf Leder, es gab auch dreidimensionale, blechartige Kamelien auf einem kurzen Rock.

Ein Muss bei Chanel sind natürlich schwarze Miniröcke, die noch auf Modehausgründerin Coco Chanel zurückgehen, sei es transparent dank Musselin oder Spitzen oder undurchsichtig mit Stickereien Ton in Ton.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort