Body Painting und Tattoos Kunst für den Körper

Mailand/Kiew (RPO). Kunst hautnah: Manch einer lässt sich Bilder lieber auf den nackten Körper malen oder stechen, statt sie in die Wohnung zu hängen. Auf den Fashion-Festivals für Body-Painting- und Tattoo-Liebhaber in Kiew und Mailand zeigten die Meister der Szene, was sie drauf haben.

Kunst für den Körper
15 Bilder

Kunst für den Körper

15 Bilder

Schmetterlinge, romantische Porträts Verliebter oder die Frau, die ihr Baby unterm Herzen trägt - der Phanatasie beim Body-Painting sind keine Grenzen gesetzt. Wie einen gut sitzenden Anzug tragen die nackten Models die Gemälde auf ihrer Haut.

Zahlreiche Zuschauer überzeugten sich beim diesjährigen "Body-Art Fashion Festival" in Kiew von der Fingerfertigkeit der Künstler. Geduld und Ausdauer sind hier bei den Modellen gefragt - aber zumindest ist diese Art Körper-Kunst schmerzlos.

Im Gegensatz zum Tattoo: "Wer schön sein will, muss leiden" dürfte das Motto der aktuellen "Tattoo-Convention" sein, die bereits zum 13. Mal in Mailand stattfindet. Doch die Kunst hier ist nicht nur schmerzhafter, sondern auch wesentlich düsterer.

Statt farbenfroher Motive dominierten hier Schwarz und dunkle Erdtöne. Und so mancher Tattoo-Fan hatte kaum noch Platz auf seinem Körper, damit die Meister der Szene sich auch auf ihm verewigen konnten. Ganzkörper-Kunst im Reinformat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort