Fashion Week London Kokon To Zai - auf dem Laufsteg wird es heiß

Düsseldorf · Das britische Mode-Label Kokon To Zai steht für auffallende, aber nicht unbedingt erotische Kreationen. Umso größer die Überraschung bei der diesjährigen London Fashion Week: Hier wurde aus auffallend aufregend – mit Lack, Leder und heißen Schnitten sorgten die Designer für positives Aufsehen.

Lack und Leder auf der London Fashion Week bei Kokon To Zai
9 Bilder

Lack und Leder auf der London Fashion Week bei Kokon To Zai

9 Bilder

Das britische Mode-Label Kokon To Zai steht für auffallende, aber nicht unbedingt erotische Kreationen. Umso größer die Überraschung bei der diesjährigen London Fashion Week: Hier wurde aus auffallend aufregend — mit Lack, Leder und heißen Schnitten sorgten die Designer für positives Aufsehen.

Das Design mit Lack und Leder ist eine große Herausforderung, nur allzu schnell kann es billig oder anrüchig wirken. Wenn aber ein Label wie Kokon To Zai (KTZ) zu solchen Materialien greift, scheint die Eleganz dabei plötzlich spielerisch möglich zu sein.

Die Kollektion, die KTZ bei der diesjährigen London Fashion Week auf dem Laufsteg präsentierte, mag vielleicht nicht Jedermann Geschmack gewesen sein, eines war sie aber auf jeden Fall: aufregend, heiß und trotzdem kunstvoll und elegant.

Das lag vor allem an der trickreichen Kombination aus sehr knappen Hosen und Röcken, gepaart mit wahnsinnig hohen Schuhen und detailreichen Oberteilen. Dass bei diesem aufreizenden Look aber immer alle wesentlichen Körperteile auf geschickte und elegante Art bedeckt blieben, machte den eigentlichen Reiz aus. Auf den zweiten Blick konnte man dann die vielen kunstvollen Varianten in den Kleidungsstücken bemerken.

Wenn man bedenkt, wie viele Designer auf den Fashion-Weeks dieser Welt um Aufmerksamkeit ringen und dabei in, bisweilen unerträgliche, Extreme geraten, dann hat ein so ausgeklügeltes und feinsinniges Zusammenspiel verschiedener Komponenten ein Kompliment verdient. KTZ machte zumindest in diesem Jahr vor, was Modekunst ist.

(pst/csi/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort