Fashion Week in Berlin Joop, Eckes und ein paar schöne Dinge

Düsseldorf · Promis von Weltformat wurden bislang noch keine gesichtet. Berlin ist eben nicht Paris, Mailand oder New York. Alles halb so wild, auch deutsche Mütter haben ein paar Promis in die Welt gesetzt. Die lassen sich gerne bei der Fashion Week in der Hauptstadt sehen - und über sie lästern kann man auch ein wenig.

Berlin Fashion Week: Herr Joop, was ist denn da los?
21 Bilder

Berlin Fashion Week: Herr Joop, was ist denn da los?

21 Bilder

Da ist zum Beispiel Wolfgang Joop. Ob es an der vielen Sonne lag, die sein Haupt in den letzten Jahren bestrahlt hat oder an den vielen fiesen Scheinwerfern, man weiß es nicht, er sah jedenfalls etwas zerknittert aus.

Oder wussten Sie, dass Claudia Effenberg jetzt unter die Modedesignerinnen gegangen ist? Die 46-Jährige mit blonder Turmfrisur ist auf der Berliner Fashion Week mit einer eigenen Modelinie namens "La Vie en Rose" vertreten.

"Ich habe sieben Jahre bei Trigema Sportklamotten designt, jetzt war es Zeit für eine eigene Kollektion", verriet sie der "Bild"-Zeitung.

Die Kleidung habe sie gemeinsam mit der Münchener Designerin Christina Duxa entworfen. Außerdem sei ihre 13-Jährige Tochter an der Schau beteiligt. "Meine Tochter Lucia läuft zum Schluss als Elfe." Und Göttergatte Stefan war natürlich auch vor Ort.

Einen herben Fehlgriff in Sachen Mode leistet sich TV-Moderatorin Nazan Eckes mit einer Kombination aus Erdbeere und Krokodil (für Details werfen Sie doch einen Blick in die Fotostrecke).

Aber natürlich gab es auch Labsal für die Augen. In Person der Models Eva Padberg, Franziska Knuppe oder Karolina Kurkova etwa.

Eva Padberg und Karolina Kurkova konnten während der Show von Lala Berlin kaum voneinander lassen. Denn sie haben demnächst länger miteinander zu tun, wenn auch eher als Konkurrentinnen: Sie liefern sich ab 31.Januar bei Vox in der Sendung "Das perfekte Model" einen Wettstreit, wer als Coach das beste Model entdeckt.

Warum sie den Job angenommen hat, erklärt sie so: "Am Anfang meiner Karriere hätte es mir sehr geholfen, wenn mich jemand aufgebaut und mir die Unsicherheit genommen hätte", sagte sie dem Magazin "In". Daher wolle sie als Jurorin in der Sendung die jungen Mädchen unterstützen und nicht bloßstellen. Die Prüfungen in der Show sollen eng berufsbezogen sein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort