Fotograf beschimpft Designer als "Rassisten" John Galliano wird nun selbst angepöbelt

Los Angeles (RPO). Der wegen des Vorwurfs antisemitischer Pöbeleien von Dior entlassene Chefdesigner John Galliano ist nun selbst beschimpft worden. Bei seiner Ankunft am Flughafen von Los Angeles habe ein Fotograf den 50-jährigen Briten als "Rassisten" bezeichnet, berichtete eine Internetseite.

 John Galliano wurde als Rassist beschimpft.

John Galliano wurde als Rassist beschimpft.

Foto: dapd, dapd

Der mit Mütze, Schal und Sonnenbrille angetane frühere Modestar habe nicht reagiert und auch nicht auf die Fragen der Journalisten geantwortet, die ihn am Flughafen erwarteten, so die Promi-Website TMZ.com am Montag.

Gegen den Modeschöpfer wurden zwei Anzeigen wegen übler Nachrede und antisemitischer Beleidigungen erstattet. Im März hatte er betrunken ein Paar in einer Pariser Bar beschimpft, dabei soll er auch judenfeindliche Beschimpfungen geäußert haben. Später wurde bekannt, dass er im Oktober eine Frau mit rassistischen Äußerungen beleidigt haben soll. Am 12. Mai soll der Termin für den Prozessbeginn gegen Galliano festgelegt werden. Ihm drohen sechs Monate Haft und 22.500 Euro Strafe im Falle eines Schuldspruchs.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort