Schauriger Modetrend aus London Gruselige Models ohne Gesicht

London · Auf der Fashion Week in London gibt es ständig neue Trends zu sehen. Doch bei der Modenschau des Labels Sibling konnte man sich nicht wirklich auf die Mode konzentrieren. Die Designer Sid Bryan, Joe Bates und Cozette McCreery verbargen die Gesichter ihrer Models mit Stoff.

Models ohne Gesicht
11 Bilder

Models ohne Gesicht

11 Bilder

Mit bunten Bommeln auf dem Kopf und schrillen Klamotten am Körper sollten die Zuschauer wahrscheinlich nicht von der Mode abgelenkt werden — der Versuch ging jedoch ganz schön daneben. Anstatt die Kleidungsstücke zu betrachten, versucht man im Gesicht der Models menschliche Merkmale zu entdecken.

Möglich ist auch, dass es den Designer in der harten Modewelt an Menschlichkeit mangelt und sie diese Botschaft mit Hilfe ihrer Models übermitteln wollen. Diese Interpretation macht die ganze Idee weniger unheimlich. Die Wahrscheinlichkeit für ein solches Designer-Statement auf der Londoner Fashion Week ist jedoch eher gering.

Für die Models dürfte der Arbeitstag, sollten sie durch den Stoff genug Luft bekommen haben, sicherlich angenehm gewesen sein - um Makeup und Frisur mussten sie sich an diesem Tag ja nicht kümmern.

(csi/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort