Fashion Show des Dessous-Labels So britisch war "Victoria's Secret" noch nie

New York · Victoria's Secret ist in diesem Jahr very British. Bei der jährlichen Modenschau der Unterwäschemarke am Mittwochabend in New York kehrte das Königreich immer wieder als Thema zurück. Die Models kamen zwar aus mehr aus einem Dutzend Ländern, zeigten sich aber so englisch wie Country-Sängerin Taylor Swift bei ihrem Zwischenspiel in einem an die britische Flagge angelehnten Kostüm.

"Victoria's Secret" – Bilder der Fashion Show 2013
149 Bilder

"Victoria's Secret" – Bilder der Fashion Show 2013

149 Bilder

Model Lily Donaldson, selbst Britin, präsentierte sich als Gentleman mit Melone und Regenschirm — aber mit Strapsen und großem Dekolleté. Behati Prinsloo aus Namibia zeigte eine Uniform der Londoner Palastgarde, wie sie höchstens bei sehr, sehr heißem Wetter sinnvoll sein könnte. Die Flügel von "Engel" Lily Aldridge aus den USA waren schottisch kariert und die Polin Kasia Struss sah aus wie ein "Bobby" — auch wenn wohl kein Polizist ohne Hosen unterwegs ist.

Auch der diesjährige "Fantasy Bra" folgte dem Thema. Candice Swanepoel aus Südafrika präsentierte den Royal Fantasy Bra genannten Büstenhalter, der an die britischen Kronjuwelen erinnert. Er soll zehn Millionen Dollar wert sein.

"Victoria's Secret Fashion Show" 2013 – die Instagram-Bilder der Models
24 Bilder

"Victoria's Secret Fashion Show" 2013 – die Instagram-Bilder der Models

24 Bilder

Unter den Engeln war auch die mehrfach preisgekrönte US-Sängerin Taylor Swift. Bei der legendären Show trug sie zwar weder die typische Spitzenunterwäsche noch die unentbehrlichen Engelsflügel. Doch zwischen den Auftritten der Topmodels wie Alessandra Ambrosio oder Doutzen Kroes brachte Swift das Publikum mit dem Hit "I knew you were trouble" auf die Füße. Die 23-Jährige trug ein knappes, silbernes Glitzerkleid sowie ein passendes Hütchen und ein Halsband. Auch Fall Out Boy, A Great Big World and Neon Jungle sorgten für musikalische Einlagen.

Beobachter betonten, die diesjährige Show sei weniger offenkundig sexy gewesen, habe sich jedoch durch Drama, Spaß und Feingefühl für die Dessous ausgezeichnet. Die Show wurde in Manhattan aufgezeichnet und in den USA am 10. Dezember im Sender CBS ausgestrahlt.

(dpa/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort