1. Panorama
  2. Mode

Babys im Designer-Outfit: Fashion-Kids verzaubern Millionen auf Instagram

Babys im Designer-Outfit : Fashion-Kids verzaubern Millionen auf Instagram

Ganz schick in Hemd und Schlips oder cool mit Sonnenbrille und Hut: Hunderte Kids verzaubern derzeit die User auf Instagram. Rund 1,3 Millionen Fans hat die Seite "Fashion-Kids" auf der Foto-Plattform schon gewonnen.

Manche können gerade laufen, andere lächerln schon wie Profis in die Kamera: Auf Instagram finden es Eltern momentan total hipp, ihren Nachwuchs in angesagten Klamotten abzulichten und auf der Seite Fashion-Kids zu veröffentlichen. Rund 400 Bilder bekommt der Betreiber Wilson Dorigon täglich zugeschickt. Die Idee zu dem Account hatte er vor rund anderthalb Jahren. Er richtet sich an "Eltern und alle, die sich mit Kids Fashion identifizieren", heißt es dazu auf dem Fashionblog "Stylebook".

Und seine Arbeit wirft Früchte — knapp 1,3 Millionen Follower konnte der Brasilianer bisher für seine Plattform begeistern. Damit nicht jedes Kind auf die Seite kommt, dass gerade mal eine süße Schleife im Haar trägt, wählt Dorigon nur die coolsten und außergewöhnlichsten Fotos aus. Es gehe aber nicht darum, jemanden zur Schau zu stellen, sondern um eine Inspirationsquelle für Eltern, die ihre Kinder hübsch einkleiden wollen, heißt es auf der Seite.

(met)