Mit einem Modelabel Geld verdienen Erfolgreich auf lange Sicht

Düsseldorf · Manchmal dauern Dinge einfach etwas länger. Dann zählen Ausdauer und Durchhaltevermögen, um nach einer kürzeren oder längeren Durststrecke wieder Erfolgsluft zu schnuppern oder um sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen und unbeirrt seinen Traum zu verfolgen.

 Taschen können besonders Frauen nie genug haben.

Taschen können besonders Frauen nie genug haben.

Foto: dpa, Daniel Naupold

Beispiele dafür finden sich vermehrt in der Kunst, doch auch in der Wirtschaft ist es nicht unüblich, dass eine gute Idee nicht auf Anhieb wirtschaftlich tragfähig ist und ihre Zeit braucht. Kommen beide Bereiche, Kunst und Wirtschaft, zusammen, kann sich die von Betriebswirten häufig "Time to Market" genannte Zeitspanne deutlich ausdehnen, im Falle des Designerlabels Tyoulip Sisters auf fast 40 Jahre.

Gegründet wurde das Label im New Yorker Stadtteil Brooklyn von den beiden Schwestern Anne und Jane, die einer niederländischen Familie mit einer mehr als 350 Jahren Tradition in der kunstvollen Verarbeitung von Leder entstammen. Die beiden Schwestern, Töchter eines Auswanderers, hoben im Jahr 1973 ihr eigenes Modelabel aus der Taufe, und angesichts der Familientradition erscheint es nur logisch, dass sie sich auf Design und Produktion von Lederwaren konzentrierten.

Konkret auf Damenhandtaschen aus Leder, mit zunächst eher mäßigem wirtschaftlichem Erfolg. Der Labelname und das Design des Labels zeugen von den Wurzeln in der alten Welt und einer starken Verbundenheit mit Holland.

Mit den Jahren konnte sich die neue Marke immer besser in den USA und weltweit durchsetzen, denn neben hochwertigen Materialien und einem klassischen und dennoch modischen Design konnten die Taschen die Damenwelt durch ihren praktischen Nutzen überzeugen: Viel Platz im Innenraum, viele kleine Taschen für die zahlreichen Dinge, die eine Frau im Alltag benötigt und eine solide Verarbeitung für eine lange Haltbarkeit. Die beiden Schwestern haben übrigens einen besonders langen Atem bewiesen, denn erst im Jahr 2006 gelang es ihnen, ihr mittlerweile etabliertes Label gewinnbringend zu veräußern und sich zur Ruhe zu setzen.

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