Knapp 50.000 Besucher bei der Modemesse 'cpd woman_man' war mehr als eine Messe

Düsseldorf (rpo). Die cpd woman_man in Düsseldorf ist vorbei. Knapp 50.000 Fachbesucher haben sich die Trends für die Frühjahr- und Sommer-Saison 2005 zeigen lassen. Die Veranstalter sind mit dem Verlauf der Messe zufrieden. Und der so genannte Endverbraucher hat mit der Modenschau auf der Kö diesmal auch etwas geboten bekommen.

CPD-Show 2004: Sexy durch den nächsten Sommer
58 Bilder

CPD-Show 2004: Sexy durch den nächsten Sommer

58 Bilder
Foto: rpo/ Kerstin Kröning

Als "größter Laufsteg der Welt" präsentiert sich die cpd woman_man auf dem Düsseldorfer Messegelände zwei Mal im Jahr. Auch diesmal zeigten rund 1.800 Aussteller aus mehr als 50 Ländern ihre neuesten Kollektionen. Die cpd woman_man fungierte drei Tage lang erneut als Kompass, der die Trends für das nächste Jahr vorgibt.

Feminine Eleganz à la Doris Day sowie maskuline Feminität im Stil von Marlene Dietrich interpretieren die Designer neu. Frische und Natürlichkeit stehen an erster Stelle. Die Sportswear lehnt sich an den Tennis-Glamour der 30er Jahre an. Für die wiederentdeckten Cocktailkleidchen gilt Audrey Hepburn als Patin und Mode im Capri-Look feiert ihr Comeback.

Allerdings spielte sich diesmal nicht alles alleine auf dem Messegelände ab. Neben den zahlreichen Partys in der gesamten Stadt, gab es noch ein Spaktakel der besonderen Art. Am Abend vor Messebeginn schritten anlässlich des Jubiläums "200 Jahre Kö" 200 Models über einen 700 Meter langen Laufsteg auf der Nobelmeile. Mit dabei war Naomi Campbell, die exklusiv für Gerry Weber den Catwalk betrat.

Die nächste cpd woman_man, bei der die Herbst- und Winter-Kollektionen 2005/06 gezeigt werden, findet vom 30. Januar bis 1. Februar statt. Dann feiert auch das neue Segment cpd kidz Premiere. Die Igedo-Company weicht im nächsten Jahr vom August-Termin ab. Aufgrund von Ferien und internatinalen Terminen in Sachen Mode wird die Messe um eine Woche vorverlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort