Australian Fashion Week 2012 eröffnet Comic-Mode auf Sydneys Laufstegen

Sydney · Eine Woche lang blickt die Modewelt nach Sydney. Denn vom 30. April bis 4. Mai findet dort die Australian Fashion Week statt. Doch der Zutritt wird nur exklusiven, geladenen Gästen gewährt. Wir zeigen, was auf den Laufstegen angesagt ist.

Australian Fashion Week 2012
23 Bilder

Australian Fashion Week 2012

23 Bilder

Für viele Designer ist die Australian Fashion Week eine Beweisprobe: Denn hier entscheidet das Publikum, das exklusiv eingeladen wurde, über den Erfolg oder Misserfolg der Kreativen.

Es gibt neben klassischen Schnitten aus weich-fließenden Stoffen auch viele Designer, die auf Farbe und Prints setzen. Camilla Franks zum Beispiel ist seit acht Jahren im Geschäft und betört das Publikum mit bunten Stoffen in raffinierten Schnitten. Während ihre Mode im vergangenen Jahr noch recht schlicht daher kam, kombiniert sie diesmal zahlreiche Accessoires wie Ketten, Brillen und Tücher zu pastellfarbenen Kleidern.

"Romance was born" setzt auf Außergewöhnliches

An Comic-Figuren erinnern die Models, die für das Label "Romance was born" laufen. Futuristische Kleider, kräftige Farben und satt-rotes Haar sind charakteristisch für die Kreationen der Designer Anna Plunkett und Luke Sales. Das Duo hat sich vor sechs Jahren gegründet und überzeugt seither mit Mode, die sich über alle Trends hinwegsetzt.

Die Designerin Kirrily Johnston will in ihrer Mode Eleganz und Innovation verbinden. Deswegen zeigt sie schlichte, kurze Kleider in Naturtönen, aber auch Strandmode und lange Hippie-Kleider mit Blumenprints.

Mercedes Benz investiert wohl eine Million Dollar

Gesponsort wird die Fashion Week von Mercedes Benz. Wie viel Geld das Unternehmen investiert, sei geheim, so der Kommunikationschef David McCarthy. Doch Gerüchten zufolge handele es sich um eine Million Dollar, die Benz in den kommenden drei Jahren in die Modewoche investieren werde.

(art)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort