Der Designer hat eine Therapie aufgenommen Calvin Klein gesteht Suchtprobleme

New York (dpa) - Modedesigner Calvin Klein (60) kämpft seit 15 Jahren mit Suchtproblemen. Im vergangenen April habe er jedoch eine Therapie aufgenommen, sagte Klein dem US-Branchenmagazin "Women's Wear Daily".

Die Fachzeitschrift interviewte den amerikanischen Modezar für ihre nächste Ausgabe. Der Suchtmittelmissbrauch habe aber nichts mit Veränderungen in seiner Karriere zu tun, betonte der Designer laut einem Vorabbericht.

Das Magazin stufte nach einer Untersuchung der Wiedererkennbarkeit von Modedesigns die Marke Calvin Klein als die bekannteste Amerikas ein. Klein entwirft jedoch die Kleidung, die seinen Namen trägt, schon seit einiger Zeit nicht mehr selbst. Ende letzten Jahres verkaufte er seine Firma an das Unternehmen Phillips-Van Heusen für rund 430 Millionen Dollar (etwa 372 Millionen Euro). Dabei erhielt er zugleich einen Beratervertrag für neun Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort