British Fashion Award Gigi Hadid ist Model des Jahres

London · Gigi Hadid ist bei dem "British Fashion Award" in London mit der begehrten Auszeichnung geehrt worden. Damit ließ die 21-Jährige auch ihre Schwester Bella Hadid hinter sich.

 Gigi Hadid ist Model des Jahres 2016.

Gigi Hadid ist Model des Jahres 2016.

Foto: rtr, NGH/HH

Designerin Donatella Versace überreichte Gigi Hadid, die in einem langen, silberfarbenen Kleid zur Verleihung gekommen war, den Preis. Zu Gast in London war nicht nur sämtliche Model-Prominenz, sondern auch Stars aus der Film- und Musikbranche — von Naomi Champell und Lady Gaga, bis hin zu Jayden Smith.

Der British Fashion Award wird einmal im Jahr vom British Fashion Council in der Royal Albert Hall veranstaltet. Seit 1989 werden dort Models und Modeschöpfer für besondere Verdienste in der Branche ausgezeichnet.

2015 gewann Jourdan Dunn die Auszeichnung als Model des Jahres, 2014 war es Cara Delevingne. Eine der bekanntesten Preisträger ist Kate Moss, die die Trophäe im Jahr 2001 erhielt.

Bilder vom Laufsteg der "Victoria's Secret Fashion Show" gibt es hier.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort