Mode-Marketingpreis Betty Barclay erhält "Goldene Seidenschleife"

Krefeld (rpo). Max Mara, Gerry Weber, Hugo Boss - das sind nur einige der Gewinner, die in den vergangenen Jahren mit der "Goldenen Seidenschleife" ausgezeichnet wurden. In diesem Jahr geht der Mode-Marketingpreis der Stadt Krefeld an das deutsche Modeunternehmen Betty Barclay.

Max Mara erhält "Goldene Schleife"
13 Bilder

Max Mara erhält "Goldene Schleife"

13 Bilder
Foto: rpo / Isabelle Schiffer

Die Auszeichnung wird bei der "Größten Straßenmodenschau der Welt" verliehen, die am 24. und 25. September in der niederrheinischen Metropole stattfindet, wie Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) am Montag mitteilte.

Zur Begründung hieß es, den Machern von Betty Barclay gelinge es seit 50 Jahren, eine klar definierte Frauen-Zielgruppe zu begeistern und immer den Puls der Zeit zu treffen. Die Kreationen des Unternehmens mit Sitz im baden-württembergischen Nußloch werden über rund 3.000 Fachhändler in mehr als 50 Ländern vertrieben.

Mit dem Preis würdigt Krefeld Persönlichkeiten und Unternehmen, die ein profiliertes Mode-Design mit besonderen unternehmerischen Leistungen verbinden. Zu den bisherigen Preisträgern zählen Pierre Cardin, Nino Cerruti, Adidas, Sonia und Willy Bogner, Hugo Boss, Gerry Weber, Escada und zuletzt das italienische Modeunternehmen Max Mara.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort