Tania Zamparo zur Siegerin gekürt Miss Italia 2000 ist Studentin

Salsomaggiore (dpa). Tania Zamparo (25), grünäugige Römerin mit Model-Maßen, ist im norditalienischen Ort Salsomaggiore zur Miss Italia 2000 gewählt worden.

Nach einem viertägigen Marathon-Spektakel im italienischen Fernsehen setzte sich die Sprachstudentin gegen die übrigen 99 Finalteilnehmerinnen durch. Die Schöne mit einem Gardemaß von 1,81 Metern habe die Jury mit ihrem strahlenden Blick und dem freundlichen Auftreten überzeugt, berichtete das italienische Fernsehen am Dienstag.

Auf die Frage „Warum gerade Du?“, die zu Beginn des Wettbewerbs jeder Konkurrentin vor laufenden Fernsehkameras gestellt wurde, hatte Tania selbstbewusst geantwortet: „Eine Miss Italia sollte das klassische Mädel von nebenan sein, einfach und normal.“ Genau dies verkörpere sie. Die Wahl war wegen des Schlammlawinen-Unglücks in Süditalien vom Sonntag auf Montagabend verschoben worden. Die Miss- Italia-Wahl gilt als nationales Ereignis.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort