Sydney MH370-Suche steht kurz vor dem Ende

Sydney · Zweieinhalb Jahre nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Boeing mit der Flugnummer MH370 steht die Suche nach dem Wrack fast vor dem Ende. Das Spezialschiff "MV Fugro Equator" war gestern auf seiner wahrscheinlich letzten Suchmission in dem abgelegenen Seegebiet mehr als 2000 Kilometer westlich von Perth an der australischen Westküste, wie der australische Verkehrsminister Darren Chester berichtete.

"Die Suche wird Anfang 2017 beendet", teilte er mit. Seit zwei Jahren suchen Schiffe mit Spezialausrüstung und ferngesteuerten Unterwasser-Vehikeln nach dem Wrack. Experten hatten aber ein ziemlich großes Suchgebiet abgesteckt. Es liegt in einer der unwirtlichsten Meeresregionen der Welt, mit häufigen Stürmen. Das Suchgebiet ist riesig: 120.000 Quadratkilometer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort