Düsseldorf Máxima trägt Schwiegermutters Kleider

Düsseldorf · Die gebürtige Argentinierin gilt als beliebtestes Mitglied der niederländischen Königsfamilie. Ein Grund dafür ist ihre herzliche Art. Auch bei ihren Kleidern setzt sie auf fröhliche Farben. Am Montag kommt das Königspaar nach NRW.

Im Kleiderschrank der niederländischen Königin Máxima darf es gerne kunterbunt zugehen. Wer in der Garderobe der 43-Jährigen nach gedeckten Farbtönen sucht, wird es schwer haben. Máxima bevorzugt knallige Farben und extravagante Schnitte. Wenn die Königsfamilie bei offiziellen Anlässen auftritt, überstrahlt Máxima mit ihrem herzlichen Lachen und ihren farbenfrohen Kleidern alle - und die Niederländer lieben ihre Königin dafür. Längst ist sie eines der beliebtesten Mitglieder der europäischen Königsfamilien. Anfang kommender Woche besuchen König Willem-Alexander und Máxima NRW.

Das Königspaar ist am Montag und Dienstag zu Besuch im Münsterland, dem Ruhrgebiet und am Niederrhein. Im Mittelpunkt des Besuchs steht die Förderung der gegenseitigen Handelsbeziehungen. Die Niederlande sind für Nordrhein-Westfalen der wichtigste Handelspartner. Der Besuch beginnt mit einem Abendessen auf Schloss Wilkinghege in Münster. Daran wird auch NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft teilnehmen. Außerdem werden Dortmund, Essen und Schloss Moyland in Bedburg-Hau (Kreis Kleve) besucht.

Dann dürfen sich die royalen Fans wieder auf atemberaubende Outfits freuen. Die gebürtige Argentinierin Máxima ist zwar inzwischen im Pass Niederländerin, aber so ganz kann sie ihre Latina-Wurzeln nicht verbergen. Ähnliches gilt für die Wahl ihrer Kleidung: Die Königin besticht mit einer perfekten Mischung aus klassisch-elegant und fröhlich-feurig.

Und wenn ihr ein Kleid gefällt, muss es nicht unbedingt neu sein. Anlässlich eines Wohltätigkeitskonzertes in Amsterdam zeigte sich Máxima in einem auffälligen, grünen Kleid mit Federapplikationen. Aufmerksamen Beobachtern und Königs-Kennern dürfte das Kleid bekannt vorgekommen sein. Denn es gehört eigentlich Máximas Schwiegermutter Prinzessin Beatrix. Diese hatte das Kleid bereits 1981 zur Begrüßung des belgischen Königspaars getragen.

Wenn an einem Kleid alles stimmen muss, verlässt sich Máxima auf ihren Lieblingsdesigner Edouard Vermeulen. Der Belgier entwarf auch die royalblaue Traum-Robe, die Máxima am Tag der Inthronisierung ihres Mannes, am 30. April vergangenen Jahres, trug. Im vergangenen Jahr erhielt Máxima dann noch den finalen Stilikonen-Ritterschlag. In edler schwarz-weiß-Optik und mit Diadem im Haar strahlte Máxima vom Mai-Cover der niederländischen Vogue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort