Großeinsatz der Polizei Mann stirbt nach Messerattacke in Mannheim

Mannheim · In Mannheim ermittelt die Kriminalpolizei: Eine gewalttätige Auseinandersetzung endete für einen Mann tödlich. Drei Personen wurden nach dem Vorfall festgenommen.

In Mannheim war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz, nachdem ein Mann in einem Streit getötet wurde.

In Mannheim war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz, nachdem ein Mann in einem Streit getötet wurde.

Foto: dpa/Rene Priebe

Ein Mann ist nach einer Auseinandersetzung am Abend in Mannheims Mittelstraße an schweren Stichverletzungen gestorben. Drei Menschen wurden nach dem Vorfall festgenommen, teilte ein Sprecher der Polizei in der Nacht mit. „Wir gehen davon aus, dass sie in irgendeiner Form etwas zu dem Tatgeschehen sagen können oder beteiligt waren“, sagte der Sprecher.

Der Mann wurde laut Polizei mit einem Messer attackiert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz rasch eingeleiteter Rettungsmaßnahmen wenig später in einem Krankenhaus starb.

Die Beamten waren am Abend mit einem Großaufgebot im Einsatz, Rettungskräfte waren ebenfalls vor Ort. Weitere Informationen zu den Hintergründen gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt. Am Abend sicherte die Polizei Spuren. „Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit vom Dezernat Kapitaldelikte in Mannheim unter Einbeziehung der Kriminaltechnik ermittelt“, hieß es.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort