Kronshagen Mann zündet seine Frau auf der Straße an

Kronshagen · In Kronshagen bei Kiel hat gestern ein Mann eine Frau mitten auf der Straße mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und dann angezündet. Augenzeugen berichteten davon, dass der Täter sein Opfer gleich zweimal in Brand gesteckt haben soll - das zweite Mal kurz nachdem Retter die Flammen erstickt hatten.

Die Frau starb später im Krankenhaus. Bei dem Tatverdächtigen, der kurz nach der Tat festgenommen worden ist, handelt es sich laut Polizei um den 41 Jahre alten Ehemann. Seine 38 Jahre alte Ehefrau lebte von ihm getrennt. Hintergründe und Motive standen noch nicht abschließend fest. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Afrikaner handeln, der vor rund 20 Jahren aus Afrika eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort