Mallorca-Reisende am Düsseldorfer Flughafen „Wir sind tiefenentspannt!“

Düsseldorf · Die Neuigkeiten aus Mallorca sind keine guten: Steigende Inzidenzwerte, die Delta-Variante breitet sich aus, die Tourismusbranche ist besorgt. Doch was sagen die Urlauber? Wir haben mit einigen von ihnen am Düsseldorfer Flughafen gesprochen.

 Am Strand von Arenal in Palma de Mallorca weisen Schilder auf die Hygieneregeln hin. Doch trotz der steigenden Zahlen der vergangenen Tage, sind die Urlauber noch entspannt.

Am Strand von Arenal in Palma de Mallorca weisen Schilder auf die Hygieneregeln hin. Doch trotz der steigenden Zahlen der vergangenen Tage, sind die Urlauber noch entspannt.

Foto: dpa/Clara Margais

Es ist ruhig am Montagvormittag am Flughafen in Düsseldorf. Leer ist es nicht, doch die Menschen wirken entspannt. In teilweise langen Schlangen stehen sie zum Check-In an, tumultartige Szenen wie am vergangenen Freitag sind nicht zu sehen. Mitarbeiter gehen durch die Schlangen, beantworten Fragen, überprüfen schon mal Impfzertifikate oder Testbescheinigungen.