1. Panorama

Schuhe abtreten ist erste Pflicht: Männerfallen beim ersten Rendezvous

Schuhe abtreten ist erste Pflicht : Männerfallen beim ersten Rendezvous

Hamburg (rpo). Beim ersten Rendezvous in der Wohnung einer Frau lauern einige Männerfallen. Aus dem Rennen ist, wer seine Schuhe nicht abtritt oder geschlossene Türen öffnet. Das meinen 75 bzw. 87 Prozent aller Frauen, wie eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage unter 1.089 Frauen für die Zeitschrift "Men's Health" ergab.

Zudem ist das Heim der Angebeteten kein Selbstbedienungsladen. 44 Prozent der Frauen mögen es nicht, wenn der Gast den Kühlschrank plündert, und jede Zweite reagiert sauer, wenn er sich mehr für den Fernseher interessiert als für sie. Zwei Drittel hassen es, wenn der Mann sich unaufgefordert hinsetzt, und eben so viele sind verärgert, wenn er die Beine hochlegt. Auch ihr Haustier will Aufmerksamkeit, daher nimmt es jede fünfte Frau übel, wenn der Mann dies versäumt.

(RPO Archiv)