1. Panorama

Umfrage bestätigt: Erotisch, aber nicht kuschelig: Männer mit Waschbrettbauch ungemütlich

Umfrage bestätigt: Erotisch, aber nicht kuschelig : Männer mit Waschbrettbauch ungemütlich

Hamburg (dpa). Ein Fernsehabend mit Chips und Bier ist mit ihm nicht zu machen: Der Mann mit Waschbrettbauch ist nach einer Umfrage des Männermagazins "Men's Health" zwar erotischer und besser im Bett als sein dickbäuchiges Pendant, aber nicht gemütlich.

Nur jeder fünfte der 1.000 Befragten traue dem durchtrainierten Mann diese kuschlige Eigenschaft zu. Gleichwohl finden rund 85 Prozent der Frauen und sogar 79 Prozent der Männer einen Waschbrettbauch erotischer als eine Bierwampe.

Knapp 80 Prozent der Frauen und 69 Prozent der Männer vergaben bei der Befragung das Prädikat "Besser im Bett" an den durchtrainierten Bauch. Bei der Intelligenz des Mannes mit Waschbrettbauch scheiden sich die Geister: Die eine Hälfte hält ihn für intelligenter, die andere nicht.

(RPO Archiv)