Elf Verletzte / Fahrer vermutlich bewusstlos London: Deutscher Reisebus rast in Laden

London/Düren (rpo). Ein Reisebus aus Düren ist in der Londoner Innenstadt in einen Laden gerast. Dabei wurden der Fahrer, der kurz vor dem Unfall vermutlich bewusstlos war, und zehn Bustouristen verletzt. "Es ist erstaunlich, dass an diesem Feiertag keiner der Passanten verletzt wurde", sagte ein Sprecher der Londoner Feuerwehr.

Der Bus war nach Zeugenaussagen zunächst in eine Bushaltestelle gerast und dann quer über die belebte Hauptverkehrsstraße in ein Drogeriegeschäft auf der anderen Straßenseite gefahren. Drei der Insassen, darunter der Fahrer, erlitten Kopfverletzungen. Ein Tourist wurde mit Hüftverletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Verletzungen von sieben anderen Reisenden wurden als "leichter" beschrieben.

In dem Bus befanden sich nach Angaben der Polizei etwa 25 Oster- Touristen aus Deutschland. "Die Leute sind aus dem Weg gesprungen, als der Bus die Haltestelle platt machte", sagte der Gerüstbauer Lee Williams (36), der den Hergang aus 20 Metern Höhe beobachtete. "Als der Bus dann über die Straße und in den Laden fuhr, hat mein Gerüst ziemlich gewackelt." "Es ist ein Wunder, dass niemand im Weg war", sagte der Augenzeuge John Cohen (69).

Der Sprecher von Scotland Yard sagte, man nehme an, dass der Fahrer einen Herzanfall erlitten habe oder aus einem anderen Grund bewusstlos geworden sei. Näheres werde man erst nach Abschluss der Untersuchungen wissen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort