Berlin Lokführer melden sich krank – viele Zugausfälle

Berlin · Bei der Bahn sind auf wichtigen Regionalstrecken wegen Personalengpässen seit Heiligabend zahlreiche Züge ausgefallen. Gründe sind kurzfristige Krankmeldungen und Urlaube von Lokführern, wie eine Bahnsprecherin sagte.

Sie reagierte damit auf einen Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Betroffen sind Strecken in West-Niedersachsen und im angrenzenden Westfalen. Zwischen Rheine und Münster fielen der Sprecherin zufolge allein am Donnerstag fünf Züge aus, gestern waren es zwei auf der Strecke Emden-Münster. Die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, seit Heiligabend seien auf der sogenannten Emslandstrecke zwischen Nordseeküste und Münster insgesamt mehr als 30 Regionalexpress-Züge gestrichen worden. Für den Ausfall und die Verspätung von Zügen gebe es Entschädigungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort