Victoria Beckham und Mariah Carey sagten ab "Zweiohrküken"-Paar rettet "Wetten, dass?"

Mainz (RPO). Victoria Beckham und Mariah Carey haben am Samstag offenbar besseres vor: Die beiden als Diven bekannten Stars sagten ihren "Wetten, dass..?"-Auftritt ab. Nun wird es ein Abend der Traumpaare: Til Schweiger und Nora Tschirner kommen, das schräge Liebespaar aus "Zweiohrküken". Für internationales Flair sorgen Hugh Grant und Leona Lewis.

Leona Lewis und Hugh Grant: Stars bei "Wetten, dass?"
14 Bilder

Leona Lewis und Hugh Grant: Stars bei "Wetten, dass?"

14 Bilder

Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker am Samstag "Wetten, dass..?", diesmal kommt die Show aus Bremen. Die Couch soll von Pärchen besiedelt werden: Wolfgang und Anneliese, das Traumpaar der Volksmusik wird da sein. Besser bekannt sind die beiden als Anke Engelke und Bastian Pastewka. Maite Kelly singt mit Uwe Ochsenknecht in Frauenkleidern und das Vater-Tochter-Schauspiel-Duo Stephanie und Wolfgang Stumph plaudert über seine Arbeit.

Besonders freut sich Gottschalk auf Hugh Grant, der als Wettpate auf dem Sofa Platz nimmt. Er sei ein "ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse", sagte der Moderator am Freitag vor der Show in Bremen. "Ich hoffe, er ist es noch. Man sieht ja solche Leute ein Jahr lang oder zwei nicht wieder. Manche verbittern auch."

Verhärmte Victoria Beckham

Als Beispiel nannte Gottschalk Victoria Beckham, die ebenfalls in der Sendung zu Gast sein sollte. Doch die exzentrische Diva sagte ab. Gottschalk findet auch nicht nur nette Worte über die Ehefrau von Fußballstar David Beckham. Als er sie zum ersten Mal getroffen habe, sei sie ein lustiges entspanntes "Spice Girl" gewesen. "Inzwischen ist sie nun sehr verhärmt. Aber jeder macht seinen Weg."

Eine Absage gab es auch von Mariah Carey. Die Pop-Diva hatte kurzfristig ihre Pläne geändert. Ihre Plattenfirma habe sie "zu einem anderen Event abgezweigt", sagte Gottschalk.

Für sie singt nun Soul-Star Leona Lewis, Jazz-Sänger Michael Bublé wird ebenfalls auftreten. Das Musical "Hairspray" kann bei der großen Samstagabend-Show Generalprobe feiern: Am Sonntag ist für die Hauptdarsteller Maite Kelly und Uwe Ochsenknecht Deutschlandpremiere in Köln.

Gottschalk hat sechs Sorten Senf in Garderobe

Vor der Show gab Gottschalk auch einen Blick hinter die Kulissen. Der Moderator hat in seiner Garderobe sechs verschiedene Senfsorten zur Auswahl. "Man merkt schon, dass mich das ZDF verwöhnt. Früher gab es gar keinen Senf", sagte der 59-Jährige. Er isst hinter den Kulissen der Fernsehshow gern Würstchen. Im Oktober vergangenen Jahres hatte er nach einer verlorenen Wette sogar in einem Fass mit Senf gebadet.

Zum dritten Mal präsentiert Michelle Hunziker die Wetten und Wettkandidaten bei "Wetten, dass..?". Unter anderem kündigte der Sender einen Justizvollzugsbeamten aus Essen an, der einen "Knoten in die Zunge" bekommt, und ein Gastronom aus Tramin sei "der schnellste Pizzabote der Welt". Die nächste Sendung und erste im neuen Jahr kommt am 23. Januar aus Friedrichshafen.

(AP/DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort