Zayn Malik von One Direction und Perrie Edwards lösen Verlobung

Früherer One-Direction-Sänger : Malik und Freundin lösen Verlobung auf

Der frühere Sänger der erfolgreichen britischen Boygroup One Direction, Zayn Malik, und seine Freundin Perrie Edwards sind nicht mehr verlobt. Ein Agent von Malik bestätigte am Dienstag, dass das Musikerpaar sein Heiratsversprechen aufgelöst habe. Details gab er nicht bekannt. Die beiden 22-Jährigen hatten sich 2013 verlobt.

Edwards ist Sängerin in der Girl-Band Little Mix, die wie One Direction aus der britischen Version der Talentshow "The X Factor" hervorging. Sie und ihre drei Bandkolleginnen hatten den Wettbewerb 2011 gewonnen.

Malik hatte One Direction im März während der Welttournee auf den Philippinen verlassen, um sich — wie es damals hieß — vom Stress zu erholen. Jetzt bastelt er an seiner Solokarriere. Vergangene Woche kündigte er an, einen Plattenvertrag geschlossen zu haben, mit dem er nun Musik als Solokünstler veröffentlichen könne.

Welche Promis außerdem solo sind, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

(ap)