1. Panorama
  2. Leute

YouTube-Hit: "Bryan Cranston hat mir ein Date besorgt!"

Einladung wird zum YouTube-Hit : "Bryan Cranston hat mir ein Date besorgt!"

Es ist eines der größten Ereignisse, auf das sich Jugendliche in den USA freuen. Der Abschlussball, im Englischen von Promenade als Prom abgekürzt, ist der Höhepunkt des Schuljahres. Um ein Mädchen einzuladen, hatte Stefan Montana Hilfe von einem der bekanntesten US-Schauspieler.

Bryan Cranston, vor allem bekannt aus seiner Rolle des Walter White in der Drama-Serie "Breaking Bad", tritt seit diesem Frühjahr ab und an auf dem Broadway auf. In dem Stück "All The Way" gibt er sein Debüt auf der berühmtesten Theater-Meile der Welt. Er spielt Lyndon B. Johnson, der von 1963 bis 1969 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war.

Als die Show vorüber war, verließ Cranston das Gebäude, vor dem Fans auf ihn warteten. Einige wollten Autogramme, andere ein gemeinsames Foto, Montana jedoch bat Cranston um einen anderen Gefallen. Ob er in die Kamera des Handys sagen könne, dass ein Mädchen mit Montana zum Abschlussball gehen solle?

Der Schauspieler tat dem Jungen den Gefallen. "Maddy, wenn du nicht mit Stefan zum Abschlussball gehst, dann sollte dein weiteres Vorgehen vielleicht besser sehr vorsichtig sein", sagte Cranston im Tonfall von Walter White aka Heisenberg, der in "Breaking Bad" Drogen herstellt und verkauft. Anschließend dreht Montana die Kamera zu sich und fragt: "Maddy, würdest du mit mir auf den Abschlussball gehen?"

 "Maddy, würdest du mit mir auf den Abschlussball gehen?", fragte Stefan Montana.
"Maddy, würdest du mit mir auf den Abschlussball gehen?", fragte Stefan Montana. Foto: Screenshot YouTube

Nach elf Sekunden endet das Video, doch der anschließende Hype währt länger. Montana lud das Video mit dem Titel "Bryan Cranston hat mir ein Date besorgt!" bei YouTube hoch, mehr als 140.000 Mal wurde der Clip bereits angeklickt.

Weitere Schaulustige, die ebenfalls am Ausgang auf Cranston warteten, filmten die Szene ebenfalls. Die bewegten Bilder zeigen, wie sich Montana bei Cranston bedankt, dieser ob der Aktion lacht und beide sich freuen. Von denen, die das Video gesehen haben, wird Montana seitdem im Internet gefeiert. "Das kann nicht getoppt werden", schreiben einige seiner Follower bei Instagram, "Das ist der beste Prom-Antrag in der Geschichte der Prom-Anträge", ergänzen andere.

Der Plan des Jungen ging übrigens auf. Maddy hat zugesagt, ihn zum Abschlussball zu begleiten.

(spol)