Brasilien Wütende Fans verbrennen Ronaldinho-Statue

Chapeco/Brasilien (rpo). Die Brasilianer sind von ihrer Nationalmannschaft mehr als enttäuscht. Wut, Trauer und Verzweiflung entluden sich bei einigen von ihnen in einem Akt der Zerstörung: In der Stadt Chapeco fackelten sie eine sieben Meter Hohe Skulptur ihres Mittelfeldstars Ronaldinho ab.

 Ronaldinho küsst den Ball. Seine Fans haben ihn aber nicht mehr so sehr lieb und fackelten seine Statue ab.

Ronaldinho küsst den Ball. Seine Fans haben ihn aber nicht mehr so sehr lieb und fackelten seine Statue ab.

Foto: AFP, AFP

Die rund sieben Meter hohe Statue aus Kunstharz und Fiberglas hatte auf einem der Hauptplätze der südbrasilianischen Stadt gestanden. Sie sei einfach weggeschmolzen, sagte der Sprecher des Rathauses, Celso Mantelli. Der Vorfall habe sich bereits am Sonntag ereignet. Chapeco liegt etwa 1.000 Kilometer südlich von Rio de Janeiro.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort