Regisseur Woody Allen findet Regen romantisch

München (RPO). Regisseur Woody Allen zieht Regen dem Sonnenschein vor. "Regen ist hübsch und sehr romantisch", sagte der 74-Jährige in einem Zeitungsinterview. Graue Tage hätten eine besondere Stimmung.

Naomi Watts verzaubert Woody Allen
15 Bilder

Naomi Watts verzaubert Woody Allen

15 Bilder

Er träume seit längerem von einem Film, in dem es ständig regnet, sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Das Drehbuch "New York in the Rain" sei fertig, weil künstlicher Regen aber so teuer sei, könne er den Film nicht drehen.

An grauen Tagen schätzt Allen die besondere Stimmung: "Die Atmosphäre zwischen den Figuren wird intimer, wenn sich ein Mann und eine Frau so treffen." Bei einem romantischen Abendessen würde man ja auch nicht das Licht aufdrehen.

"Sonnenlicht ist unattraktiv", urteilte der New Yorker, der am Mittwoch (1. Dezember) seinen 75. Geburtstag feiert. Allens neuer Film "Ich sehe den Mann deiner Träume" läuft am Donnerstag an.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort